MICHAEL HEINEMANNConsulting

Ihr Partner für Personalentwicklung und Weiterbildung

IMG_3441-Edit

Profil

Mein Werdegang

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und 10 interessanten Jahren in der First-class-Hotellerie war es für mich an der Zeit, etwas Neues zu probieren. Der Umstieg in eine Vertriebsaufgabe im Möbeleinzelhandel gelang schnell und problemlos.

Neun Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei zwei bekannten mittelständischen Marktführern schlossen sich an. In dieser Zeit habe ich meinen kaufmännischen Hintergrund durch ein betriebswirtschaftliches Fernstudium erweitern können.

Anschließend war ich 7 Jahre in Unternehmerverantwortung für ein bekanntes und international erfolgreiches Handelsunternehmen tätig. Seit 2007 arbeite ich freiberuflich als Trainer und Dozent.

Meinen eigenen Ansprüchen und Interessen folgend, bin ich selbst in permanenter Entwicklung und Weiterbildung. Hierbei konzentriere ich mich auf die Bereiche Training und Coaching von Führungskräften sowie eine nachhaltig erfolgreiche Personalentwicklung.

Gerne sende ich Ihnen bei Interesse einen ausführlichen Lebenslauf!

Mein Selbstverständnis

Personal- und Ausbildungsverantwortung waren für mich stets Herausforderung und Anspruch zugleich. Der achtungsvolle Umgang mit Menschen sowie die Hilfestellung bei deren Entwicklung waren mir immer sinnprägende und inhaltsvolle Aufgaben. Hieraus ziehe ich auch die persönliche Motivation für meine Arbeit.

Meine Interessen

Ich bin nicht nur ein hamburgverliebter Alsterläufer, in mehreren Büchern gleichzeitig Lesender, gesellschafts- und wirtschaftspolitisch nicht nur Beobachtender, selbst praktisch talentfreier Kunstinteressierter, immer gerne offen und auf Augenhöhe Kommunizierender, eher frankophilen Neigungen Folgender, sondern auch ein seit über 25 Jahren glücklich mit einer wunderbaren Frau verheirateter Ehemann, Vater eines rockmusizierenden und studierenden Sohnes, Onkel meiner bezaubernden Nichten und Bruder meiner 3 sehr unterschiedlichen Geschwister. Und...

...ich mag Menschen!